Blackmagic pocket cinema Kamera 4k
Eine Anschaffung für meine neuen Videofilme. Die Pocket Kamera Cinema 4k von Blackmagic.
Lange habe ich gesucht, um eine bezahlbare und doch professionelle Videokamera zu finden. Jetzt hat sich meine Mühe gelohnt. Ich musste lange auf sie warten, die Nachfrage ist groß, die Lieferzeiten lang.
In sämtlichen Tests schneidet die Kamera super ab und wird sogar von Profis verwendet. An Zubehör habe ich mir bisher zwei Objektive gegönnt.
1. Ein Panasonic, Lumix 14 mm F2.5 II ASPH. Klein, leicht und handlich. Soll für den täglichen Gebrauch gut geeignet sein und ermöglicht Aufnahmen so wie es nahezu das menschliche Auge sieht.
2. Ein Panasonic Lumix G X Vario 12-35mm 2.8 II ASPH.
3. Eine Samsung T5 SSD Festplatte und eine SD Card.
4. Smallrig Käfig mit Grip und Halterung für die Samsung SSD Festplatte.
5. Ersatzakkus und Ladegerät.
Laut Überzeugung der bisherigen Tester liefert die Kamera mega Aufnahmen und wird sogar als Studiokamera verwendet. Wenn ihr mehr über die Kamera wissen wollt, schaut einfach mal hier rein.
Die ersten Testaufnahmen haben mich bereits überzeugt. Aber man muss viel manuell einstellen, um perfekte Aufnahmen zu erhalten. Das bedeutet für mich, noch tiefer in die Geheimnisse der Filmemacher einzuarbeiten, um noch bessere Videofilme im Amateurbereich erstellen zu können.
Kommentar schreiben