29. März 2019
Eine Anschaffung für meine neuen Videofilme. Die Pocket Kamera Cinema 4k von Blackmagic. Lange habe ich gesucht, um eine bezahlbare und doch professionelle Videokamera zu finden. Jetzt hat sich meine Mühe gelohnt. Ich musste lange auf sie warten, die Nachfrage ist groß, die Lieferzeiten lang. In sämtlichen Tests schneidet die Kamera super ab und wird sogar von Profis verwendet. An Zubehör habe ich mir bisher zwei Objektive gegönnt. 1. Ein Panasonic, Lumix 14 mm F2.5 II ASPH. Klein, leicht...
10. Februar 2019
Nach einer verkorksten Tour 2017 fand die Radreise 2018 statt. Am 11. Juni 2018 starteten wir in Hamdorf am Nordostseekanal auf eine große Rundtour entlang der Flüsse Eider, Treene und Sorge. Wie zu befürchten ereilten uns einige Pannen, die fast zum Abbruch der Radreise führten. U. a. hatten wir einen Komplettausfall des Motors eines E-Bikes zu beklagen. Nach fast einem Jahr Arbeit ist nun auch der Film zur Radreise fertiggestellt. Nach einen gemeinsamen Filmabend der Radreisenden wurde...
27. November 2017
Neues Stevens E-Bike für die nächsten Radreisen.
12. September 2017
Ausflug zu den Weihern,
11. August 2017
Es war die Kürzeste unserer Radreisen. Wegen eines Handgelenkbruches mussten wir die Tour leider vorzeitig beenden und konnten sie nur drei Tage genießen.
22. Juli 2017
Das Frühstück in einem riesigen Saal ist gut. Wir sind die einzigen Gäste. Dei Bedienung, ein Althippie mit langem Pferdeschwanz, ist freundlich und hilft uns bei dem Kaffeeautomaten, der so früh unser technisches Talent überfordert. Werner hat vor der Abfahrt noch sein Tretlager geölt, das Knacken sollte jetzt verschwunden sein. Am Höhbeck ersparen wir uns die Steigung, indem wir einfach auf der Landstraße direkt nach Gartow fahren.
08. März 2017
Das Wetter scheint auch heute schön zu bleiben. Um aus Hitzacker herauszukommen, müssen wir einen kleinen Umweg über die Landstraße fahren, denn die Straße zum Elberadweg wird neu asphaltiert und ist zurzeit gesperrt. In Wussegel - wir sind schon wieder auf dem Radweg - ist das schöne Lokal leider noch nicht geöffnet. Schade, hier hätten wir selbst so früh schon eine Pause eingelegt.
26. Februar 2017
Der Tag erwartet uns regnerisch trüb. Nachdem Frühstück warten wir in der Hotelhalle erstmal den starken Regenguss ab, bevor wir eingepackt in unsere Regenklamotten die Räder bepacken. Als der Himmel etwas auflockert starten wir gegen 9:15 Uhr.
12. Februar 2017
Zuerst müssen wir durch die Stadt bis nach Stapelfeld kommen. Der Straßenlärm macht uns zu schaffen. Von dort geht es im Grünen weiter. Den Weg kennen Werner und Ute im Schlaf. Wie oft sind sie schon mit dem Auto zur Autobahn gefahren. Gut, dass überall Radwege sind.
01. Februar 2017
Eine der schönsten Radreisen war und ist die Elbetour. Bereits zwei Mal absolvierten wir die Strecke Hamburg - Dresden. Zuletzt fuhren wir bis nach Bad Schandau. Auf hunderte von Kilometern genossen wir die Landschaft, Naturschutzgebiet und Biosphärenreservate. Wir sahen viele Kilometer, oft tagelang kein einziges Auto. Dass es so etwas in Deutschland noch zu erleben gibt, hätten wir uns nie träumen lassen.